top of page

Raum für Polarity, ganzheitliche Heilkunst & Coaching

                                                             

Polarity Therapie
​Meine   ganze praktizierte Heilkunst basiert auf Polarity Therapie. Innerhalb dieser Therapieform habe ich alles gefunden, was zu einem ganzheitlichen Therapiekonzept gehört.
Polarity Therapie ist ein ganzheitliches, körper- und energieorientiertes Gesundheitsmodell. Sie wurde von dem Naturheilarzt, Ostheopath und Forscher Dr. Randolph Stone während seiner über 60 Jahre dauernden, praktischen Arbeit entwickelt. 
Polarity basiert auf 5 Säulen: Gespräch, Körper & Energiearbeit, Polarity Yoga, Ernährung. Die 5. und für mich zentrale Säule ist die Vertikale, die Rückverbindung in das grosse Geheimnis, die Liebe und den "Ur-Klangstrom". 

Polarity kann bei allen Arten von Unausgewogenheiten und Disharmonie auf körperlich, seelischer und geistiger Ebene angewendet werden. Es ist überdies eine hervorragende Prävention, ein Weg der Selbsterfahrung, der Selbstfindung und des inneren Gleichgewichts.
​Wenn die Energie wieder auf allen Ebenen ungehindert fliessen kann, bedeutet dies Gesundheit, H​eilung, Freude und Harmonie.
Die Körperarbeit wird liegend und bekleidet durchgeführt. 
1201-interkulturell.jpg
Systemische Arbeit
Familiensysteme, Arbeitsplatz Systeme, Situationen und Themen können sowohl in Einzelarbeit wie an Aufstellungstagen beleuchtet und aufgestellt werden.
Innerhalb meiner langjährigen Erfahrung habe ich ein eigenes System herausgearbeitet, das sich als sehr wirksam erwiesen hat.  (siehe Aufstellungstage)
electricsheep2.jpg
Matrix-Transfromation
In der persönliche Matrix ist alles gespeichert. Unsere Ahnengeschichten, unsere Leben, über den Körper, unsere Gedanken, Emotionen, Wünsche,  Prägungen, Ueberzeugungen, alles über unsere seelischen Erfahrungen Durch die bewusste Absicht, alte Konditionierungen und Muster zu verändern oder aufzulösen, kann durch diese Transformationsarbeit die alte Realität auf Quantenebene kollabieren, zugunsten neuer Möglichkeiten. Fülle, Freude und Leichtigkeit sind das Geburtsrecht jedes Menschen auf dieser Erde. Matrix Transformationsarbeit ist eine Quantenheilung und muss erlebt werden. Es ist ein unvorstellbares Phänomen und sehr wirksam, da es die Multidiemsionalität unseres Seins ansppricht.
​Jin Shin Jyutsu
Jin Shin Jyutsu wurde Anfangs des letzten Jahrhunderts von Jiro Murai in Japans alten Heilbibliotheken wiederentdeckt und weiter entwickelt. Es ist eine  Heil- und Lebenskunst, die uns hilft, uns „selbst zu erkennen“ und unseren Lebensstil mit den universellen Gesetzen in Einklang zu bringen. Zum anderen gibt uns die Lehre ein System von Energiebahnen und Energieschlössern für die praktische Anwendung für sich selbst und andere. Jin Shin Jyutsu ist ein Weg, die Lebensenergie ins Gleichgewicht zu bringen. Es werden einfache Handauflegesequenzen benutzt, um Unausgewogenheiten auf allen Ebenen zu harmonisieren, Schmerzen und Beschwerden zu lindern und deren Ursachen zu erkennen. Jin Shin Jyutsu (die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen) ist sowohl eine Heil- wie eine Selbstheilkunst. Polarity und Jin Shin Jyutsu lassen sich wunderbar ergänzen. Mit Jin Shin Jyutsu hat sich mir oft Polarity neu entschlüsselt und vertieft.
Klangheilung mit Stimmgabeln
​Bodytuning (nach J. Beaulieu, Cousto, P. Goldmann und eigenen Forschungen) Durch die Klänge und Schwingung verschiedener Stimmgabeln wird der Körper gereinigt, harmonisiert, energetisiert und neu gestimmt. Das vorgehende Gespräch dient der Klärung des Themas, das behandelt werden soll. Bodytuning eignet sich hervorragend, um alte Schmerzmuster auf allen Ebenen aufzulösen. Es ist eine wunderbare, tiefe Entspannungstherapie.  
Lassen Sie sich von dieser neuartigen Heilmethode überraschen. Erlauben Sie sich, von einer neuen Welle der Harmonie getragen zu werden.
​​
Liegemonochord (Klangbett)
Tiefenentspannung durch ein Klangbad auf dem Liegemonochord
Schamanische Ritualmedizin und Medizinradlehren
Der Schamanismus ist so alt wie die Menschheit selbst. Er beinhaltet ein Weltbild, das immer von der Verbundenheit mit allem, was ist, ausgeht. Die Natur, persönlich abgestimmte Zeremonien, schamanische Reisen, Seelenrückführungen, energetische Hausreingungen, spezifische Heiltechniken, das Wissen der Medizinräder, u.a.m bieten die Möglichkeit für Standortbestimmung, Verständnis, Entwicklung und Heilung. Durch das persönliche Gespräch wird herauskristallisiert, welche Zeremonie, Technik oder Medizinradlehren Ihnen die bestmögliche Unterstützung geben kann.
Traumhaar-Hair-Balancing
​Mein Traumhaar-Hair-Balancing(nach Mercury Yount und eigenen Forschungen) ist eine ganzheitliche Art, Haare zu schneiden. Die Haare werden in mehreren Durchläufen gekämmt und mit einer speziellen Schneidetechnik geschnitten. Dadurch wird die Kopfhaut massiert, angeregt und durchlichtet. Energieblockaden in den Meridianen, im Chakra- und Craniosacralen System werden gelöst. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt, das Haar bekommt den Impuls, sich in seine optimale Form, Kraft und Schönheit zu entfalten. Am Schluss werden die Haare mit einem Edelsteinkamm gekämmt. Die Strahlkraft der Haare und der Aura des Menschen nimmt  nach einem Hair-Balancing sichtbar zu.
Hair-Balancing findet in einer Einzelsitzung in ruhigem Ambiente statt. Für die Termine beziehe ich die Mondphasen mit ein. Es ist eine tief entspannende und meditative Haarbehandlung. Es werden natürliche Haarpflege Produkte verwendet. Das vorhergehende Gespräch dient der Klärung und Neuausrichtung. 
Diese einzigartige Arbeit kann nicht wirklich beschrieben werden, sie muss erlebt werden!.
Sie werden erstaunt sein, wie leicht und beflügelt sie sich nach meinem Traumhaar-Hairbalancing fühlen!   Ausgleich: 160.- (ca. 1,5 - 2 h)
 

 

himmel_ret_edited.jpg
Traumarbeit
Der Kern meiner Traum-Arbeit ist: Den Botschaften der Seele Raum und Gehör zu geben. So kann die eigene Traum-Symbol-Sprache kennengelernt werden, um sie in das alltägliche Leben zu übersetzen. Das Verbinden von Traum und Alltag setzt die individuellen Gaben und Fähigkeiten frei. Kreative Lösungen entstehen, damit Sie ihr Potential immer mehr verwirklichen können.

 

Tarot
Die Bilder des Tarots zeigen archetypische Zustände und Seelenbilder auf, die alle Menschen in sich tragen. Je nach Situation finden wir uns in dem Einen oder Anderen wieder. Durch das «Auf-decken» der Bilder können wir unsere tiefsten unbewussten Schichten berühren und lernen, sie zu verstehen und mit Ihnen umzugehen. Auch können die Bilder uns Bestätigung geben und neue Wege und Gedanken aufzeigen. Die Arbeit mit dem Tarot ist eine Standortbestimmung, in der wir unsere Be-Weg-Gründe genauer anschauen.
bottom of page