Raum für ganzheitliche Heilkunst, Prozessbegleitung & Coaching,

                                Visionsreisen und  Naturcoaching

Ausbildungen /Werdegang/ Lernfreude

Die Studien der Musik, Yoga, Tarot, Träume, Ernährung, Sexualität und Bewusstsein,  die sichtbaren und unsichtbaren Phänomene der Natur und des Lebens haben mich seit meiner Kind- und Jugendzeit fasziniert, begleitet und gelehrt.. .Durch meine Hochsensibilität war ich schön früh aufgerufen, mich mit Dingen auseinander zu setzen, die für viele Menschen nicht existent sind.  Meine frühen Reisen über Land bis Indien, Nepal und Japan haben mich gelehrt, was bedingungsloses Vertrauen ins Leben ist. Dies hat mein Leben, mein Weltbild, meine  Familie, meine Arbeit  und mein Wirken geprägt.
Ich lerne  seit je her leidenschafllich gerne und aus purer Freude, das, was mich interessiert und weiterbringt. Die Dinge zu verweben ist eine besondere Gabe von mir. Meine grosse Schatzkiste  zu öffnene und mit Menschen zu teilen, ist mir eine besonders grosse Freude und ich bin zutiefst dankbar für Alle und Alles, was mich lehrt und gelehrt hat im Leben.  
 
1983
Durch die Geburt meines Sohnes geschah ein grossartiges Eintreten in  die  "Schule des Lebens" als Mutter und Familienfrau.
​
            inspiriert und weiterlernenderweise unterwegs 
 
seit 1986
Studium und Herstellen von eigenen Bach- und Blütenessenzen, praktische Beratungstätigkeit für Bachblütentherapie

1987–91
kreative Bewegungstherapie, persönliche Einzelausbildung durch Elisabeth Hallauer, (nach Yesudian, Alexander, Feldenkrais)
 
1988–2001
Aromatherapie und Steinheilkunde (13 Jahre Mitarbeit im Farfalla, dem ersten Duft- und Steinladen der Schweiz: Studium, Forschung, Kreationen, Kundenberatung)
 
Seit 1989
Musik- und Klangtherapeutische Weiterbildungen : Obertongesang (Nigel Halfhide), Rhythmus und Körper (Uhuru), The whole voice (Noah Pikes)
Klangheilung mit Stimmgabeln (John Beaulieu, Cousto, Peter Goldmann und eigener Forschung)
 
1991–96
Ausbildung Polarity Therapie
Seit 1993
Eigene Seminare: Bachblüten, Tarot, Jahreszyklen für Frauen, u.a.

1993–2000
Ausbildung zur Reiki Meisterin und Lehrerin
 
Seit 1996
Eigene Praxis für Polarity, Bachblüten, Tarot, Aromatherapie u.a.

1995–2001
Aus- und Weiterbildung in schamanischer Zeremonialmedizin (Quetzalcoatyl Lodge(Twisted Hair Sweet Medicin Sundance Way)
1997
Ausbilung zur Schwitzhüttenleiterin
 
1997–2012
Herz und Tanz-Engagement als Sonnen-Tänzerin
1997-2001
Weiterbildung: Assistenz und Lehrertraining in Polarity (IGE)

seit 1998
Tantrische Meditations- und Ritualarbeit bei Tsakpo, D. Odier, P.Nanda Nath, Tantramassage Sex. Bodywork, Zinnoberschule u.a.
1999
Focusing Grundausbildung Teresa Dawson

1999–2006
Dozentin für Aromatherapie und Steinheilkunde (Gesundheitsschule Natura Medica)
1999-2001
Weiterbildung und Assistenz: Familienstellen und Trauma (Evelyn Steinemann)

2002-2015
Lehrtätigkeit: Polarity (Institut für ganzheitliche Energiearbeit)

1999–2002
Weiterbildungen bei der foundation for shamanic studies
Seit 2003
Hair-Balancing
 
2006/2007
Kommunikationstraining für Frauen (Wings of Joy, M. Tappert)

Seit 2009
Weiterbildungen und Praxis in Jin Shin Jyutsu

2006-2008
Medialität und Geistheilung bei Renée Bonanomi

2007/09
Polarity Nachdiplom: Phänomenologische Prozessebegleitung

2008/09
Ausbildung Oneness-University, Indien: Deeksha und Meditation
2008/09
Ausbildung zum Matrix Transformation Practitioner und
Matrix Transformation Trainer...
2010/11
Weiterbildungen in Geistheilung und Medialität bei Renée Bonanomi, russische Bewusstseinsmedizin und Heilmethoden, Theta Healing
2015
SVEB 1 Erwachsenenbildner
EMI (Eye Movement Integration)
2016
Lu Jong, Lehrerausbildungg tibetisches Heilyoga bei Loten Dahortsang
2016-2018
Lehrgang und Assistenz Familiensystem und Trauma bei Evelyne Steinemann
2018/2019
Geomantie Ausbildung G. Stoehr, DE

 

2010 - present

2010 - present